Hallo. Ich bin eine geborene Stitz und bin auf der Suche nach meinen Wurzeln. Dies erweist sich als schwierig, da meine Großeltern, Eltern usw.
bereits verstorben sind. Ich habe allerdings folgende Hinweise: Mein Großvater Phillipp Stitz wurde am 24.3.1894 in Geisleben geboren. Mit seinem Bruder Konrad zogen sie in Richtung Dortmund (Datum unbekannt).
Hat jemand vielleicht irgendeinen Hinweis? Ich würde mich wahnsinnig freuen. Vorerst herzlichen Dank und liebe Grüsse Sabine
Familie Stitz aus Geisleben
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- regelmäßiger Besucher
- PLZ: 37136
- voller Name: Bernd Siebert
Hallo!
Von Geisleden gibt es ein Ortsfamlienbuch. Philipp Stitz steht aber nicht mehr drin, denn das Buch endet 1875.
Mein Vorschlag: die Geburtsurkunde beim Standeamt in Geisleden anfordern und dann im OFB weiter suchen. Da stehen einige Stitz drin. Die ersten Namensträger kommen anscheinend aus Birkenfelde.
Gruß
Bernd
Von Geisleden gibt es ein Ortsfamlienbuch. Philipp Stitz steht aber nicht mehr drin, denn das Buch endet 1875.
Mein Vorschlag: die Geburtsurkunde beim Standeamt in Geisleden anfordern und dann im OFB weiter suchen. Da stehen einige Stitz drin. Die ersten Namensträger kommen anscheinend aus Birkenfelde.
Gruß
Bernd
Suche alles über Bernshausen!