Religionen sind sehr effektiv dabei, Menschen in Schafe zu verwandeln. Sie sind eines der mächtigsten Instrumente sozialer Konditionierung. Sie höhlen das Vertrauen in den eigenen Intellekt aus und überzeugen einen langsam, das Vertrauen an ein externe Instanz abzugeben, wie zum Beispiel eine Gottheit, eine bedeutende Figur oder ein großes Buch.
Religionen bemühen sich, die Köpfe mit so viel Nonsens zu füllen, dass man im Gegenzug – häufig wortwörtlich – nur den Kopf voller Demut neigen kann. Man sollte sich daran gewöhnen, viel Zeit auf den Knien zu verbringen, da Bekundungen der Unterwürfigkeit wie Verbeugen und Knien in religiöse Praktiken eingearbeitet sind. Gehorsamkeitstraining für Hunde nutzt ähnliche Taktiken. Nun sollte man “Ja, Herr” sagen.
Hat man sich je gefragt, warum religiöse Lehren ausnahmslos mysteriös, verwirrend und innerlich inkongruent sind? Das ist doch kein Zufall – das ist Absicht.
Indem konfuse und widersprüchliche Informationen übermittelt werden, ist der logisch denkende Teil des Gehirns (der Neocortex) überwältigt. Man versucht umsonst, solche widersprüchlichen Glaubenssätze zu vereinen, denn man kann es nicht schaffen.
Im Endeffekt gibt das logische Denken auf, weil es kein Muster der Wahrheit aus all dem Nonsens herausfiltern kann und ohne Hilfe des Neocortex verfällt man in eine primitivere (das heißt limbische) Art zu Denken.
Man wird gelehrt, dass dieser, auf Glauben basierende Denkansatz, zu einer spirituelleren und bewussteren Art zu leben führt, aber in Wirklichkeit ist es genau anders herum. Wenn man erst einmal seinen zerebralen Kortex nicht mehr vertraut, wurde man dumm gemacht und ist nun leichter zu manipulieren und kontrollieren. Karl Marx hatte Recht als er sagte: “Religion ist das Opium des Volkes.”
Das Alte und das Neue Testament widersprechen sich zum Beispiel häufig in verschiedenen Verhaltensregeln, trotzdem werden beide während der Messe zitiert.
Kirchenführer verhalten sich auch teilweise komplett entgegen der Lehren der Kirche, wie zum Beispiel indem sie kriminelle und sexuell unmoralische Aktivitäten ihrer eigenen Pfarrer vertuschen.
Diejenigen die versuchen, solche grellen Widersprüche als zusammenhängende Wahrheit zu verarbeiten, leiden beständig darunter.
Ein sich sehr bewusster Mensch würde die Mitgliedschaft in einer solchen Organisation als offenkundig lächerlich ablehnen.
Sogenannte göttliche Mysterien (Geheimnis des Glaubens) sind gemacht, um unverständlich zu sein. Sie sollen gar keinen Sinn ergeben, da es dem Zweck nicht dienlich wäre.
Wenn man endlich aufwacht und merkt, dass alles Blödsinn ist, hat man den ersten Schritt Richtung Freiheit und weg von einem System der Unterdrückung getan.
Die Wahrheit ist, dass sogenannte religiöse Autoritäten nicht mehr über Spiritualität wissen, als alle anderen. Sie wissen aber, wie man Ängste und Unsicherheit so manipuliert, dass sie davon profitieren. Wie nett, dass man sie gewähren lässt.
Obwohl die meisten Religionen sehr alt sind, hat L. Ron Hubbard bewiesen, dass der Prozess auch in der Neuzeit nachgebildet werden kann. So lange wie es eine große Anzahl von Menschen gibt, die die Verantwortung für ihre eigene Kraft fürchten, werden Religionen die Landschaft menschlicher Entwicklung dominieren.
Wenn man mit Gott sprechen will, sollte man doch direkt mit ihm sprechen und nicht über dritte Mittelsleute. Gott braucht mit Sicherheit keinen Übersetzer. Man sollte wirklich nicht in die Falle tappen und ein geistloser Lakai werden. Es ist ein Fehler zu denken, dass es einen näher zu Gott bringt, wenn man seinen Neocortex ausschaltet und geistlosen Glauben praktiziert. In Wahrheit wird es einen nur mehr zu einem Hund machen.
Neocortex:
dieser Bereich des Großhirns ist unter anderem dafür verantwortlich, dass wir träumen, sprechen oder komplex denken können.
Religionen sind autoritäre Hierarchien
Moderatoren: niels, Kirche und Religionen
Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
- Atheisius
- Senior- Mitglied
- Beiträge: 1703
- Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 16:40
- PLZ: 11111
Religionen sind autoritäre Hierarchien
„Gott ist die aufs Lächerlichste vermenschlichte Erfindung der ganzen Menschheit. In den Jahrmilliarden, die unsere Erde alt ist, sollte sich Gott erst vor 4.000 Jahren den Juden und vor rund 2.000 Jahren den Christen offenbart haben, mit deutlicher Bevorzugung der weißen Rasse unter Vernachlässigung der Schwarzen, der Gelben und der Rothäute?
Claire Goll (1891 – 1977)
Claire Goll (1891 – 1977)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste