Christoph Große, ist am 24.06.1901 in Hohengandern, Kreis Heiligenstadt geboren. (Geburtsregister Nr. 38 in Kirchgandern). Er hat in 1925 in Erfurt Anna Toni Bennewitz geheiratet.
Ich suche die Vorfahren und Geschwister von Christoph. Eine Schwester war Nonne?? Wer kann helfen. Wie gehe ich weiter vor?
Grüße aus Aachen, Otto
Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 44227
Re: Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern
Moin,
zuerst würde ich mir die Kopie des Geburtseintrages besorgen.
Da sind dann auch Die Eltern verzeichnet.
Oft sind auch noch weitere Stempel oder Vermerke zu Trauungen, Tod oder Kindern auf den Seiten.
Zur Taufe, vermutlich St. Bartholomäus, hab ich keine Infos wer an den Kirchenbüchern arbeitet.
Vieleicht liest ja jemand mit der weiß an wen man sich für Hohengandern wenden muß.
Gruß
Klaus
zuerst würde ich mir die Kopie des Geburtseintrages besorgen.
Da sind dann auch Die Eltern verzeichnet.
Oft sind auch noch weitere Stempel oder Vermerke zu Trauungen, Tod oder Kindern auf den Seiten.
Zur Taufe, vermutlich St. Bartholomäus, hab ich keine Infos wer an den Kirchenbüchern arbeitet.
Vieleicht liest ja jemand mit der weiß an wen man sich für Hohengandern wenden muß.
Gruß
Klaus
Re: Suche Christoph Große aus Hohengandern/Kirchgandern
Sehr freundlichen telefonischen Auskunft bekommen vom Standesamt Hohengandern. Wenn ich von da mehr Namen und Daten bekommen habe, werde ich mich mit weitere Fragen melden.