http://www.eichsfeldforum.de/viewtopic. ... b02#p16398Holuwir hat geschrieben: Samstag 8. April 2017, 13:52So ein Quatsch! Wie kann ich ein Bild von etwas haben, das es nach meiner Überzeugung gar nicht geben kann. Ich hatte früher als "Zeuge Jehovas" eines, bis ich gemerkt habe, dass es nicht schlüssig, mithin unhaltbar war.Christel hat geschrieben:Holuwir, Du bestreitest zwar die Existenz Gottes, trotzdem hast Du ein Gottesbild.
In einem anderen öffentlichen Forum beschrieb Holuwir heute so sein Gottesbild:
Holuwir stellt sich folglich Gott wie eine innerweltliche natürliche Person vor, sozusagen Gott als „Mensch wie Du und ich“. Aufgrund dieser Vorstellung, also aufgrund seines Gottesbildes will er beweisen, dass es Gott nicht geben kann.Holuwir;526290 hat geschrieben:Ich finde, die Gottesfrage hat noch eine andere Dimension, nämlich die Frage, ob es so etwas wie Geistwesen überhaupt geben kann. Jede Art von Geist ist zwingend an Materie gebunden. Auch Leben ist ohne Materie undenkbar.
Auch wenn Holuwir naturwissenschaftliche Texte zitiert, versucht er damit zu beweisen, dass die Natur dies von selbst hervorbringt und sein gedachtes Geistwesen dort nicht eingreift.
Kernpunkt ist:
Holuwirs Gottesvorstellung hat absolut nichts mit dem christlichen Gottesbild gemein!
Holuwir ereifert sich zu beweisen, dass sein gedachtes Geistwesen nicht existiert. Dabei übersieht er, dass Christen gar nicht an so ein Geistwesen glauben.