Vorfahren der Familie Johannes Geburzi
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Vorfahren der Familie Johannes Geburzi
Suche Angaben über Urgroßvater: Aurelius Geburzi und Urgroßmutter: Anna Geburzi, geb. Senft, die in Heiligenstadt beheimatet gewesen sien müssen.
-
- neu im Eichsfeld-Forum
- PLZ: 04610
Re: Vorfahren der Familie Johannes Geburzi
Sehr geehrte Eichsfelder,
ich suche meinen Urgroßvater, Aurelius Geburzi, und meine Urgroßmutter, Anna Geburzi, geb. Senft, welche im Eichsfeld geboren wurden und eine bestimmte Zeit auch gelebt haben müssen. Die Nachfahren (Josef und Johannes Geburzi) sind in die Börde gezogen.
Nachfahren müssen heute noch im Eichsfeld leben, wie Herr Helmut Adler, dessen Mutter, Frau Agnes Adler eine geb. Geburzi war und aus der Linie meines Urgroßvaters abstammen muss. Die Nachfahren müssen noch heute in Lutter, Duderstadt und Uder zu finden sein.
Wer kann mir helfen, dass ich einen Anhaltspunkt bekomme und weiter nachforschen kann ?
H.J.Geburzi
ich suche meinen Urgroßvater, Aurelius Geburzi, und meine Urgroßmutter, Anna Geburzi, geb. Senft, welche im Eichsfeld geboren wurden und eine bestimmte Zeit auch gelebt haben müssen. Die Nachfahren (Josef und Johannes Geburzi) sind in die Börde gezogen.
Nachfahren müssen heute noch im Eichsfeld leben, wie Herr Helmut Adler, dessen Mutter, Frau Agnes Adler eine geb. Geburzi war und aus der Linie meines Urgroßvaters abstammen muss. Die Nachfahren müssen noch heute in Lutter, Duderstadt und Uder zu finden sein.
Wer kann mir helfen, dass ich einen Anhaltspunkt bekomme und weiter nachforschen kann ?
H.J.Geburzi
- niels
- Site Admin
- PLZ: 37075
- voller Name: Niels Dettenbach
in Uder - Straße der Einheit (Hausnummer ca. 100) - wohnten/wohnen seit min. 40-50 Jahren (womöglich auch weitaus länger) mehrere Generationen der Familie Geburzi. Ev. hilft das ja weiter...
Die Straße hieß vormals u.a. Wilhelm-Straße / Chausee, Halle-Kassler Chausee sowie wohl kurzzeitig auch A. Hitler Strasse (heute auch B80).
Die Straße hieß vormals u.a. Wilhelm-Straße / Chausee, Halle-Kassler Chausee sowie wohl kurzzeitig auch A. Hitler Strasse (heute auch B80).
-
- neu im Eichsfeld-Forum
Hallo Niels,
danke für Deine Information.
Woher hast du diese ? Wohnst Du in der Nähe ?
Ich habe Kontakt mit Helmut Adler, welcher in Lutter wohnt und dessen Mutter eine geb. Geburzi war und aus unserer Linie stammt.
Leider ist eine Unterstützung seinerseits nicht möglich.
Danke
H.J.Geburzi
Ich habe Kontakt mit Helmut Adler, welcher in Lutter wohnt und dessen Mutter eine geb. Geburzi war und aus unserer Linie stammt.
Danke
H.J.Geburzi
- niels
- Site Admin
Ja,
ich bin in der "Straße der Einheit" (heute B 80 - früher F80) Nr. 131 aufgewachsen (Ende der Straße - ca. 19975-1986) und mit einer Martina Geburzi zur Schule gegangen, die dort samt Eltern und Großeltern wohnt(e). Der Vater war wohl u.a. Jäger. Leider habe ich sonst nichts weiter - aber ev. findest Du ja Martina (wird heute wohl ev. auch anders heißen...) und kannst sie kontaktieren oder kontaktierst die Pfarrei oder VG Uder?
Beste Grüße,
Niels.
ich bin in der "Straße der Einheit" (heute B 80 - früher F80) Nr. 131 aufgewachsen (Ende der Straße - ca. 19975-1986) und mit einer Martina Geburzi zur Schule gegangen, die dort samt Eltern und Großeltern wohnt(e). Der Vater war wohl u.a. Jäger. Leider habe ich sonst nichts weiter - aber ev. findest Du ja Martina (wird heute wohl ev. auch anders heißen...) und kannst sie kontaktieren oder kontaktierst die Pfarrei oder VG Uder?
Beste Grüße,
Niels.
-
- neu im Eichsfeld-Forum
Danke Niels für Deine schnelle Antwort. Ich habe in der "Straße der Einheit 98" einen Siegried Geburzi gefunden, welcher scheinbar nichts mit meiner "Geburzi-Linie" zu tun hat. Stammt Martina Geburzi von ihm ab ? Er ist jetzt 70 Jahre alt und sprach davon, dass er nur einen Sohn hat. Ist Martina eine Tochter von diesem Sohn (Alter von Martina ?, ca. 30 Jahre alt ?), dann gehört sie wohl auch nicht zu meiner Linie.niels hat geschrieben:Ja,
Beste Grüße,
Niels.
Danke H.J.Geburzi
- niels
- Site Admin
Hausnummer 98 dürfte hinkommen. Martina dürfte heute ca. 35 sein. Mehr hab und weiß ich leider auch nicht.
Viel Glück noch,
Niels.
Viel Glück noch,
Niels.
-
- regelmäßiger Besucher
- PLZ: 31180
Hallo H.J.Geburzi,H.J.Geburzi hat geschrieben:Hallo Niels,
Danke
H.J.Geburzi
Helmut Adler ist ein Cousin meiner Mutter, falls Du was zu Adler in Lutter brauchst, bitte kurz melden.
Viele Grüße
Lutter-Tino