Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren von väterlicher Seite im Eichsfeld.
Mein Großvater Johannes Heckerodt (* 01.11.1889 Seeburg + 11.11.1955 Seulingen) war verheiratet mit ANNA Theresia Bodmann (* Seulingen 27.09.1891 + Seulingen 26.04.1955),
sein Vater Ernst Heckerodt/Heckerott mit Christina Windel.
Ernst Heckerodt soll aus Teistungen zugezogen sein, von Christina Windel vermute ich, daß sie aus Landolfshausen stammt.
Der Name Heckerodt wurde durchweg in standesamtlichen Gebrauch verwendet während der Name Heckerott bis in jüngster Zeit in Kirchbüchern (Seulingen) für die selben Personen benutzt wird.
Ob Ernst Heckerodt / Heckerott tatsächlich aus Teistungen oder eher aus Berlingerode stammt ist nicht sicher. Für alle Informationen zu den Namen Heckerodt, Heckerott und Windel, besonders aus den Gemeinden Seeburg, Teistungen, Berlingerode, Landolfshausen wäre ich dankbar.
Alle anderen Informationen zu diesen Familiennamen sind natürlich ebenfalls sehr willkommen.
Liebe Grüße
Rudolf
Heckerodt / Heckerott
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- regelmäßiger Besucher
- PLZ: 37115
Re: Heckerodt / Heckerott
Hallo Rudolf,
ich habe Deine Vorfahren Heckerott in Berlingerode gefunden. Wenn Du mir auf meine Mail antwortest, kann ich Dir die Vorfahren Deines Vater Heckerodt / Bodmann zusenden. riha
ich habe Deine Vorfahren Heckerott in Berlingerode gefunden. Wenn Du mir auf meine Mail antwortest, kann ich Dir die Vorfahren Deines Vater Heckerodt / Bodmann zusenden. riha