Familienforschung im Eichsfeld

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Renato
neu im Eichsfeld-Forum
PLZ: 01896

Familienforschung im Eichsfeld

Ungelesener Beitrag von Renato »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der Besuch bei meiner Familienforschung weiter hilft. Ich suchte aber bisher vergeblich auf dieser Seite den Ort "Hauröden" oder den Ort "Großbodungen". Ich suche nach den Vorfahren die in Hauröden gelebt haben sollen und deren Familienname "Wetterau" .lautete. Ich war im vorigen Jahr in Hauröden und hatten das Glück, dort im ev. Gemeindeamt auf hilfreiche Menschen zu stoßen, die mich zwar nicht persönlich die Kirchenbücher einsehen ließen, aber die mir Daten daraus gaben.
Falls Jemand dazu näheres sagen bzw. schreiben kann, oder Hinweise auf weiteführende Schritte bei meiner Suche nennen kann, wäre das prima.
Ich habe auf dem langen Weg zu einer Familienchronik vieles schöne und tolle Überraschungen erlebt und viele prima Menschen kennen gelernt, schon deshalb war diese Reise zurück zu den Ahnen ein Gewinn.
Von der letzten FAhrt nach Großbodungen (Hauröden ist ein Ortsteil davon geworden) habe ich einen umfassenden Bericht geschrieben, wenn Jemand daran interesse hat, so maile ich ihn gern zu.
Ich suche also ganz konkret nach den Namen
- Paul August Wetterau geb. 11.06.1909, Sohn des
- Heinrich Wilhelm, geb. am 26.06.1877 Wetterau und der
- Josephine Backenecker geb. am 21.10.1877 in Recklinghausen,
- Heinrich Friedrich Wetterau, angeblich Gastwirt in Hauröden und Vater von Heinrich Wilhelm Wetterau
- Anna Hahn, Ehefrau des Heinrich Friedrich Wetterau und Mutter von Heinrich Wilhelm Wetterau

Mit herzlichen Grüßen
Renato
Antworten