Hüther aus Kalteneber

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Herta
neu im Eichsfeld-Forum
PLZ: 72461

Hüther aus Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Herta »

Hallo zusammen,
ich bin neu in der Runde und suche die Vorfahren meiner Oma Agatha Hübenthal verw. Meier geb. Hütcher aus Kalteneber, gest. in Reinholterode. Der Name Hütcher wurde bereits eine Generation vorher als Hüther geschrieben. Hierzu suche ich die Lebensdaten, weitere Heiraten und Vorfahren von den Eltern von Johannes Heinrich Hüther geb. 19.9.1810 in Kalteneber gest. 16.4.1858 in Kalteneber. Ihre Namen sind Lorenz Hüther und Maria Katharina Osburg, weitere Daten sind mir nicht bekannt.
Herzlichen Gruß
Herta
Gödeke
Senior- Mitglied

Re: Hüther aus Kalteneber

Ungelesener Beitrag von Gödeke »

Guten Abend, bei rootsweb habe ich gefunden:Lorenz Hüther, Maria Katharina Osburg, Kind:Johannes Heinrich Hüther,*19.09.1810,+16.04.1858 Kalteneber, geheiratet am 04.11.1839 in Kalteneber Anna Catharina Schneemann,*31.01.1811
Bei der Eingabe google Kalteneber UND Hüther sind im Stammbaum Arnold Stephan einige Hüther aus Kalteneber aufgelistet.
Hoffentlich hilft es weiter ( im historischen Adressbuch 1924 findet sich ein Georg Hütchen Nr. 59 in Kalteneber
Mf.G. Anna Gödeke
Antworten