Müller und Werner in Lenterode

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
viktor
neu im Eichsfeld-Forum
PLZ: 41462

Müller und Werner in Lenterode

Ungelesener Beitrag von viktor »

Guten Tag, ich habe mich neu registriert und ich heiße Viktor.
Ich unterstütze amerikanische Verwandte, mit denen ich gemeinsame Waltershäuser Vorfahren teile, bei ihrer Vorfahrensuche. Die Familie nennt sich heute Miller und lebt in Oregon. Der Großvater meines entfernten Cousins wanderte 1895 aus Lenterode in die USA aus und hieß zu diesem Zeitpunkt Friedrich Wilhelm Müller.
Seine Eltern waren Martin Müller *25.9.1825 in Lenterode und (Anna)Maria Werner 31.10.1827 in Lenterode.
Nach Angaben einer handschriftlichen Aufzichnung im Stile eines Ariernachweises heirateten sie am 17.2.1852

Weitere Familiennamen in diesem "Ariernachweis", der wohl eher eine Schulaufgabe war, da die Schrift von einem Kind zu sein scheint, sind Adler, Wollweber, Rohrberg, Durstewitz, Borstel. Diese Namen tun nichts zur Sache. Ich könnte sie aber gerne interessierten Teilnehmern zukommen lassen, die ebenfalls Vorfahren aus Lenterode haben. Ich habe den "Ariernachweis" transskribiert als doc. Datei.

Desweiteren interessieren sich meine Amerikaner für das Gebäude im Hintergrund des Bildanhangs. Vielleicht kennt es jemand?
Dateianhänge
2010-07-31-1430-22.jpg
Antworten