Den Samen hat man gesehen! Die Menschen waren damals nicht blind!
Das hatte ich bereits geklärt:
Inkarnation:Christel hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 19:44 Daher können die Evangelisten Matthäus und Lukas die biologische Abstammung nur von Josef herleiten:
Der Stammbaum nach Matthäus1,1-16 beginnt bei Abraham und geht über König David bis zu Josef.
Jesu Stammbaum nach Lukas 3,23-38 beginnt bei Josef, geht ebenfalls über König David bis hin zu Adam.
Gott ist Geist! Also kein Geschlechtsverkehr. Wir sind hier beim Gott der Bibel und nicht bei den heidnischen Göttern. Also nur der Heilige Geist.Holuwir hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 19:04 Und so schien es plausibel, dass man einfach statt des Mannes Gott einsetzte und fertig war die Inkarnation.
Dann, wenn Du erkennst, dass Gott kein Mann ist! Auch die Frau wurde nach dem Bild Gottes geschaffen.Holuwir hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 19:04 Dass die Erde keine Scheibe ist und auch nicht der Mittelpunkt der Welt, hat man mittlerweile eingesehen. Wann folgt der Rest?
Und übrigens, langsam müsste es sich herumgesprochen haben, dass wir Frauen das stärkere Geschlecht sind:

Also, wenn man Gott, was eigentlich gar nicht geht, überhaupt ein Geschlecht zuschreiben will, dann ist Gott eine Frau.
Beweis, das sind alles biblische Aussagen über Gott:
5. Mose 32,18 „du vergaßest den Gott, der dich geboren hat.“
Hosea 11,4 „Ich war da für sie wie die, die den Säugling an ihre Wangen heben. Ich neigte mich ihm zu und gab ihm zu essen.“
Jesaja 66,13 „Wie einen Mann, den seine Mutter tröstet, so tröste ich euch“
Jesaja 49,15 Kann denn eine Frau ihr Kindlein vergessen, ohne Erbarmen sein gegenüber ihrem leiblichen Sohn?