Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann jemand eventuell eine Hochzeit des Johannes Georg Stallknecht nachweisen?
Der Johannes Georg wurde etwa 1653 (vermutlich in Dingelstädt) geboren.
Er starb am 06.03.1723 in Dingelstädt.
Eine seiner Töchter, Dorothea Elisabeth (Geburtsdatum und -ort nicht bekannt) heiratete am 17.09.1714 in Dingelstädt und verstarb am 20.05.1746 in Dingelstädt.
Ich suche nach der Trauung des Johannes Georg Stallknecht, den Daten der Ehefrau und der Geburt der Tochter Dorothea Elisabeth.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand unterstützen könnte.
Vielen Dank.
Fred
Johannes Georg Stallknecht (Stahlknecht) - Hochzeit Ort Datu
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- Senior- Mitglied
- PLZ: 37115
Re: Johannes Georg Stallknecht (Stahlknecht) - Hochzeit Ort
Hallo Fred,
ich habe in Berlingerode einen Eintrag zum Namen Stallknecht gefunden, ob er allerdings weiter hilft kann ich nicht sagen.
Geburt am 20.07.1678 in Berlingerode:
Salomon Stallknecht, rk, Vater: Johannes Stallknecht, rk, Pate: Salomon Plathner.
Dieser Salomon Plathner (Plattner) hatte einen Sohn, Melchior. Der Sohn ist am 22.09.1676 im
Alter von 8 Monaten in Berlingerode verstorben und am 24.09.1676 in Berlingerode begraben worden.
Beide Namen sind in Berlingerode äußerst selten. Leider habe ich auf Anhieb keine weiteren
Einträge gefunden.
Gruß,
Marido.
ich habe in Berlingerode einen Eintrag zum Namen Stallknecht gefunden, ob er allerdings weiter hilft kann ich nicht sagen.
Geburt am 20.07.1678 in Berlingerode:
Salomon Stallknecht, rk, Vater: Johannes Stallknecht, rk, Pate: Salomon Plathner.
Dieser Salomon Plathner (Plattner) hatte einen Sohn, Melchior. Der Sohn ist am 22.09.1676 im
Alter von 8 Monaten in Berlingerode verstorben und am 24.09.1676 in Berlingerode begraben worden.
Beide Namen sind in Berlingerode äußerst selten. Leider habe ich auf Anhieb keine weiteren
Einträge gefunden.
Gruß,
Marido.