In einer 2. Anzeige möchte ich noch einmal wegen unserer Suche nach Hünermunds aus Lenterode konkreter werden. Der letzte Hünermund ist dort etwa 1920 verstorben. Vorher gab es dort folgende mir bekannte Namensträger: Martha, Johannes (beide um 1870), Peter,der Vater um 1850 sowie angeblich dessen Vater Ignaz. Einige davon haben in Lutter geheiratet. Vielleicht sind dieselben auch dort zu finden. Leider sind die Kirchenbücher von Lenterode auf geheimnisvollen Wegen irgendwann verschwunden. Wer davon vielleicht etwas weiß kann sich gern bei mir melden. Mein Vater stammt aus der Mühle in Röhrchen.
Bitte alles zusenden in Verbindung mit Lenterode und dem Namen Hünermund (Hochzeiten mit Angabe der Eltern aus dem Dorf bzw. Nachbardörfern etc.)
Außerdem erbitte ich eine Antwort von Herrn Freytag. Ich würde mich sehr darüber freuen. Danke.
Wolfgang Hünermund
Neue Riedstraße 13
99986 Niederdorla
mail to: whuenermund@freenet.de
Tel. 03601/750937
Alles auch im Namen von Herrn Rudolf Hünermund/USA
Dänischen Namensvettern und Frau Ute Scheidt
Hünermunds aus Lenterode und ev. Lutter
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- häufiger Besucher
Hünermund
Vor etwa 10-12 Jahren hatte ich geschäftlich Kontakt mit einem Herrn Hündermund aus Uder. Er war damals so um die 60/70 Jahre alt.
Er war Fuhrunternehmer/Kfz-Händler. Sie finden seine Söhne im Telefonbuch (Straße der Einheit).
An seiner Wand im Wohnzimmer hing ein eingerahmter Stammbaum Hündermund, der bis etwa 1650 zurückging und mit Lenterode endete. Damals kannte ich noch nicht die Verbindung Hündermund Rosdorf-Eichsfeld.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück - das benötigt man manch mal bei der Familienforschung!
Haben Sie die Rosdorfer Daten bis 1450?
Er war Fuhrunternehmer/Kfz-Händler. Sie finden seine Söhne im Telefonbuch (Straße der Einheit).
An seiner Wand im Wohnzimmer hing ein eingerahmter Stammbaum Hündermund, der bis etwa 1650 zurückging und mit Lenterode endete. Damals kannte ich noch nicht die Verbindung Hündermund Rosdorf-Eichsfeld.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück - das benötigt man manch mal bei der Familienforschung!
Haben Sie die Rosdorfer Daten bis 1450?
Schöne Grüße aus Obernjesa
Reinhard J. Freytag
In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.