Häger aus Neuendorf/Bodenrode/Leinefelde

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
PLZ: 44227

Häger aus Neuendorf/Bodenrode/Leinefelde

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo Zusammen,
ich habe Ignaz Häger (*09. März 1822 Bodenrode; +18. Februar 1887 Neuendorf verh. 23. April 1850 Maria Anna Dornieden)
mit Vater Johann Adam Häger (*11. Dezember 1777 in Leinefelde; + 10. Mai 1837 Bodenrode; Beruf Schmied; verh. 19. November 1810 mit Anna Maria Schlegel )
und dessen Vater Jakob Häger (ohne Geburts oder Sterbedaten; verh. 23. September 1767 Anna Hebenstreit).
Dann habe noch Info über Christoph Häger 1820 Bodenrode und Adam Häger Bodenrode (ohne allem) aber keinerlei Zusammenhang mit Ignaz, Johann Adam oder Jakob.

Hat jemand weiter Informationen ueber Zusammenhänge, Geschwister u.s.w. zu meinen Vorfahren.

Grüsse
Klaus Häger
Klaus Haeger
Senior- Mitglied
PLZ: 44227

Re: Häger aus Neuendorf/Bodenrode/Leinefelde

Ungelesener Beitrag von Klaus Haeger »

Hallo,
habe die die Geschwister von Ignaz un die Familienzusammenhaenge von Johann Adam in einem Kirchenbuchauszug gefunden.
1)Christoph nicht 1820 sondern 20. Jan. 1819 geb. und ist Bruder von Ignatz. :)
2)Johann Adam war 2 mal verheiratet mit Maria Anna Schlegel und Anna Elisabeth Juenemann. :)
Wer Interesse hat kann sich ja per E-mail melden ( klaus.haeger@gmx.net ).

Es fehlen mir jedoch noch alle Angaben aus Leinefelde zu Jakob und Anna Hebenstreit. :?:

Dann erscheint im Kirchenbuch von Neuendorf ein Alois Haeger (*04. Juli 1891 + 21.November 1914) ohne jeglichen Bezug. :?:

Grüsse
Klaus Häger
Antworten