Hallo liebe Mitforscher,
ich suche Joes Petrus Wagner geb. um 1720 in Wintzingerode.
Zu welcher kath. Kirchengemeinde hat Wintzingerode zu der Zeit gehört und ob und wo sind die Kirchenbücher einsehbar?
Liebe Grüße
Michaela
Wagner aus Wintzingerode
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- Senior- Mitglied
Re: Wagner aus Wintzingerode
Hallo Michaela !
Wintzingerode ist eine evangelische Kirchengemeinde, die Kirchenbücher liegen im evangelischen Pfarramt zu Worbis.
Die Suchmeldung über Petrus Wagner ist etwas dürftig. Wo hat er geheiratet, wo ist er gestorben, welche Familienbeziehungen hat er ???
Gruß Dieter Tegler
Wintzingerode ist eine evangelische Kirchengemeinde, die Kirchenbücher liegen im evangelischen Pfarramt zu Worbis.
Die Suchmeldung über Petrus Wagner ist etwas dürftig. Wo hat er geheiratet, wo ist er gestorben, welche Familienbeziehungen hat er ???
Gruß Dieter Tegler
-
- häufiger Besucher
- PLZ: 37115
Re: Wagner aus Wintzingerode
Hallo Dieter,
danke für Deine Information. Von Joh. Petrus Wagner habe ich bis jetzt nur die Info, dass er am 02.01.1744 in Brochthausen Anna Maria Otto geheiratet hat. Im Traueintrag steht auch nichts von lutherani oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass er später in Brochthausen verstorben ist, das muss ich aber noch suchen.
Liebe Grüße
Michaela
danke für Deine Information. Von Joh. Petrus Wagner habe ich bis jetzt nur die Info, dass er am 02.01.1744 in Brochthausen Anna Maria Otto geheiratet hat. Im Traueintrag steht auch nichts von lutherani oder ähnliches. Ich gehe davon aus, dass er später in Brochthausen verstorben ist, das muss ich aber noch suchen.
Liebe Grüße
Michaela