Diese Frage verwundert mich, denn wir besprechen hier ja gerade ein Beispiel deiner Abwehrtaktik:Christel hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2025, 20:05 Bitte Holuwir, wo sind hier die sachlichen Argumente auf die ich hätte eingehen können?
Ich habe geschrieben:
Du hast geantwortet:Holuwir hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 15:51 ... dass unsere Welt von selbst, aus sich heraus, aus zu Elementarteilchen "geronnener" Energie entstanden ist.
.Christel hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 20:11 Das ist weltanschauliche, keine naturwissenschaftliche Aussage!
Was bezieht sich darin sachlich auf meine Aussage? Was bedeutet "weltanschaulich"? Jeder Mensch hat eine Weltanschauung und sie alle unterscheiden sich voneinander. Was sagt also das Adjektiv "weltanschaulich" aus? Eigentlich nichts, außer dass es suggeriert, es handle sich um jemandes persönliche Meinung.
Ja und dann "keine naturwissenschaftliche Aussage". Was wäre denn deiner Ansicht nach naturwissenschaftlich darüber zu sagen, was die Welt im Innersten zusammenhält? Dazu sagst du nichts. Weißt nur, dass das was ich sage unwissenaschaftlich sei. Eine völlig unbegründete Behauptung, die lediglich meine Aussage entwerten soll. Das ist alles andere als sachlich.
So gehst du doch praktisch mit allen meinen Argumenten um, die in irgrendeiner Beziehung zu Glauben stehen. Seit Jahren. Du hast sie immer nur bekämpft, aber nie eine sachliche Diskussion geführt, mit echten Argumenten, also sich auf den Sachverhalt beziehende Tatsachen. Und jetzt fälllt dir nichts anderes ein, als diese meine Feststellung als Angriff auf die Person abzutun. Ich greife nicht dich als Person an, nicht im geringsten ist, sondern lege nur deine Taktik offen, wie du, ganz in der Tradition deiner Kirche, Auflärung bekämpfst.