Flucke und Stitz

Das Forum für Stammbäume, Recherchen nach Familien, Ahnenlinien und Vorfahren

Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka

Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen

Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
mannireitl
seltener Besucher

Flucke und Stitz

Ungelesener Beitrag von mannireitl »

Ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln, die ins Eichsfeld führen. Ich bitte um Informationen zu folgenden Personen ( meine Ururgroßeltern ) Johannes Flucke * 02. Sept. 1829 in Uder, + 10. April 1917 Sterbeort unbekannt , und seiner Ehefrau Christina Stitz * 21. April 1830, + 28. Mai 1897. Ich möchte gerne deren Eltern finden, sowie die Kinder. Es sollten mindesten 2 Töchter sein, eine davon ist meine Urgroßmutter Katharina Flucke * 25. Dezember 1867 in Uder und hat meinen Urgroßvater Franz-Joseph Reitemeier am 24. Januar 1890 in Warburg geheiratet. Sie war wohl 21 jährig nach Warburg in die Bahnhofsrestauration als Dienstmädchen gegangen. Gespannnt warte ich auf mögliche Informationen, danke
hartmut1947
regelmäßiger Besucher
PLZ: 30539

Re: Flucke und Stitz

Ungelesener Beitrag von hartmut1947 »

Hallo,
näheres weiß ich leider auch nicht, nur, dass es in Hannover-Linden, Deisterstr. in den 50er Jahren ein Spielwarengeschäft Flucke gab.
Mir liegt eine Mitgliederliste des Eichsfelder Verein Hannover vor, dort ist Flucke jedoch nicht Mitglied gewesen.
Gruß
Hartmut Rensch
Antworten