BACKHAUS - Suche alles vor 1700 zu diesem FN
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- häufiger Besucher
BACKHAUS - Suche alles vor 1700 zu diesem FN
Suche alles vor 1700 zu diesem FN
Schöne Grüße aus Obernjesa
Reinhard J. Freytag
In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.
Backhaus
Lieber Herr Freytag,
Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie über Daten zu Backhaus nach 1700 verfügen. Beim diesem Namen bin ich an einem toten Punkt angekommen.
ANNA DOROTHEA BACKHAUS heiratete vor 1777 CHRISTOPHORUS ÖSTERHELD. Sie wohnten in Fretterode und ließen ihre Kinder in Wahlhausen evangelisch taufen. CHRISTOPHORUS ÖSTERHELD konvertierte später zum katholischen Glauben. Können Sie mir etwas zu deren Herkunft (Taufe, Heirat, Name der Eltern) sagen? Besten Dank im voraus.
Gruß aus Dormagen
Alfons Grunenberg
alfons_grunenberg@yahoo.com
Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie über Daten zu Backhaus nach 1700 verfügen. Beim diesem Namen bin ich an einem toten Punkt angekommen.
ANNA DOROTHEA BACKHAUS heiratete vor 1777 CHRISTOPHORUS ÖSTERHELD. Sie wohnten in Fretterode und ließen ihre Kinder in Wahlhausen evangelisch taufen. CHRISTOPHORUS ÖSTERHELD konvertierte später zum katholischen Glauben. Können Sie mir etwas zu deren Herkunft (Taufe, Heirat, Name der Eltern) sagen? Besten Dank im voraus.
Gruß aus Dormagen
Alfons Grunenberg
Re: Backhaus
Wissen Sie, dass Wahlhausen mittlerweile komplett (Ab 1648) verkartet ist?Dr. Alfons Grunenberg hat geschrieben:Lieber Herr Freytag,
Gruß aus Dormagen
Alfons Grunenberg
Siehe auch www.wahlhausen.de >>> Kirche
-
- seltener Besucher
- PLZ: 70825
- voller Name: Sigmar Griesbach
Re: BACKHAUS - Suche alles vor 1700 zu diesem FN
Hallo Herr Freytag,
leider habe ich (noch) keine Angaben zu Backhaus vor 1700. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
Ich suche nach näheren Informationen zu Johann Philipp Backhaus, * 08.08.1795, evtl. in Thalwenden, verheiratet mit Gertrud Simon, * 1789 in Birkenfelde. Einziger bekannter Sohn ist Christoph Backhaus, * 28.09.1820 in Birkenfelde, oo mit Christina Nolte, * 23.09.1819 in Hohengandern.
Der Vater von Johann Philipp Backhaus könnte ein Nikolaus Backhaus (nähere Daten unbekannt), verheiratet mit Anna Maria Rheinländer (nähere Daten unbekannt).
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
siggi
leider habe ich (noch) keine Angaben zu Backhaus vor 1700. Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
Ich suche nach näheren Informationen zu Johann Philipp Backhaus, * 08.08.1795, evtl. in Thalwenden, verheiratet mit Gertrud Simon, * 1789 in Birkenfelde. Einziger bekannter Sohn ist Christoph Backhaus, * 28.09.1820 in Birkenfelde, oo mit Christina Nolte, * 23.09.1819 in Hohengandern.
Der Vater von Johann Philipp Backhaus könnte ein Nikolaus Backhaus (nähere Daten unbekannt), verheiratet mit Anna Maria Rheinländer (nähere Daten unbekannt).
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
siggi
-
- neu im Eichsfeld-Forum
- PLZ: 23564
Ist zwar schon ewig her, aber wenn sie noch auf der Suche sind, lassen Sie es mich wissen, ich habe das Paar Backhaus - Rheinländer und noch einige weitere davon, aber mit weiblichen Backhäuserinnen!
Viele Grüße Ururenkelin
Viele Grüße Ururenkelin
-
- Senior- Mitglied
Hallo Ururenkelin,
meine toten Punkte zu Backhaus sind
Balthasar Backhaus, * errechnet 1701, oo kath. 1729 Gebershausen mit Maria Anna Büchen, + 1774 Gerbershausen
Catharina Elisabeth Backhaus, * geschätzt 1680, oo 1720 luth. Lindewerra mit Christoph Österheld, + nach Juli 1731
Es wäre schön, wenn es mit den beiden noch weiter in die Vergangenheit gehen würde.
Viele Grüße
Alfons Grunenberg
meine toten Punkte zu Backhaus sind
Balthasar Backhaus, * errechnet 1701, oo kath. 1729 Gebershausen mit Maria Anna Büchen, + 1774 Gerbershausen
Catharina Elisabeth Backhaus, * geschätzt 1680, oo 1720 luth. Lindewerra mit Christoph Österheld, + nach Juli 1731
Es wäre schön, wenn es mit den beiden noch weiter in die Vergangenheit gehen würde.
Viele Grüße
Alfons Grunenberg