Holuwir, wo bitte habe ich mich so oder ähnlich geäußert, wie Du hier behauptest?
Holuwir hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 21:22
Aber bitte nicht nach Christel-Art: Gott denkt und lässt dadurch 400 simple tapfere Männlein und Weiblein in das Parlament verfrachten, die dann endlich einmal richtig regieren.
Holuwir, im Gegensatz zu Dir war ich immer ein politischer Mensch!
Während Du meintest, Dich ginge das hier alles nichts an,
a) weil Du der seit 1914 aufgerichteten himmlische Regierung unterstehst, nebst seinem „treuen und verständigen Sklaven“.
b) weil Du glaubtest, dass Jesu bald als Krieger wiederkommt und dann alle anderen vernichtet werden
c) weil du dann im Paradies der Gleichgesinnten/Gleichgeschalteten leben wirst.
Während Du Dich in diesem Kartenhaus der Lüge wohl fühltest und eifrig deren Lügen verkündet hast, habe ich mich in dem Kartenhaus der Lüge, genannt DDR nie wohl gefühlt.
Da gab es Wahlen, wo man nicht auswählen konnte. Und eine antifaschistischen Schutzwall, wo die Schießanlagen… nicht in Richtig des Teils Deutschlands gerichtet waren, wo angeblich die Faschisten waren, sondern auf die eigene Bevölkerung.
Ich habe damals etwas riskiert, damit wir heute in einer Demokratie leben können. Und ich gehe immer zur Wahl, schon damit Deutschland eine Demokratie bleibt.