Atheisius hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:16
Und nun zur Beweislast:
Die Existenz eines Gottes ist fiktiv, unbewiesen und rein spekulativ.
Wenn Atheisten davon ausgehen, wie redlich ist es dann von ihnen, wenn sie unentwegt Beweise von Christen fordern?
Atheisius hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:16Welcher Mensch, der mit beiden Beinen in der Welt steht, soll an ein solches Wesen glauben?
Niemand verlangt von Dir, dass Du an Gott glaubst!
Atheisius hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:16Wer dennoch die Existenz eines solchen Wesens behauptet, muss schon einen hieb- und stichfesten Beweis vorlegen, nicht etwa der berechtigte Zweifler einen Beweis für die Nichtexistenz!
Niemand verlangt von Dir, dass Du die Nichtexistenz Gottes beweist!
Allein Ihr Atheisten seid es, die unentwegt Beweise für die Existenz Gottes verlangen!
Mit welchem Recht? Bin ich nicht genau so frei an die Existenz Gottes zu glauben, wie Du an die Nichtexistenz glauben darfst?
Atheisius hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:16Wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt, an solche Dinge zu glauben, dann ist das ein vernünftiger Grund, nicht daran zu glauben!
Das ist Deine Meinung! Dieser Meinung kannst Du gern sein.
Sagt aber nichts!
Auch Deine vielen Zitate hinter denen Du Dich versteckst, sind nichtssagend. Es sind nur Meinungen.
Seit wann ist man automatisch im Recht, wenn man sich auf die Vernunft, Wissenschaft, den gesunden Menschenverstand, auf suspendierte Theologen… beruft und Andersdenkende diskreditiert, schlecht macht, für blöd, wahnsinnig... erklärt?
Hier wieder eine so eine Behauptung/Unterstellung:
Atheisius hat geschrieben: Sonntag 19. Dezember 2021, 14:16
Schlimmer noch: Seine Existenz ist unbeweisbar, weil ihn die Theologen durch die Behauptung, er sei unsichtbar, unriechbar, unhörbar vor skeptischer Kritik abschirmen.
Entschuldige, das ist Blödsinn! Unser Gott ist unsichtbar, weil er nicht wie die heidnischen Götter Teil der Natur ist. Davon ging man bereits im Alten Israel aus. Deshalb war der jüdische Tempel leer.
Mit Euch Atheisten hat das gar nichts zu tun. Ihr spielt hierbei keinerlei Rolle.
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass ihr für Theologen so unglaublich wichtig seid?
Ob Du nun Atheist bist oder nicht, ist mir völlig wurscht!
Es ist mir völlig egal, wer jemand ist!
Mir ist egal, ob ein Schreiber von Blödsinn Atheist oder Theologe ist, egal ob ungläubig oder gläubig!
Allein, was Du alles, entschuldige, für Blödsinn ins Forum setzt, über Paulus … ist haarsträubend. Oder Jesus konnte nicht lesen, weil es keinen schriftlichen Nachlass von ihm gibt. Und was darüber in der Bibel steht braucht man nicht zu berücksichtigen. Allein was jemand nach 2000 Jahren spekuliert zählt für Dich. Dass sich solche Spekulationen widersprechen, interessiert Dich überhaupt nicht. Dir ist es völlig egal, welchen Blödsinn Du anführst, Hauptsache er ist als Waffe gegen das Christentum geeignet!
Da bin ich anders gestrickt. Ich kritisiere auch. Aber für mich muss Kritik korrekt sein. Sie muss der Wahrheit entsprechen. Ja, ich bin so altmodisch.