Hi liebes Forum,
ich suche eine Veronika Kaufhold, geb in Faulungen am 22 Mai 1875, in 1899 hat sie einen Hugo Kleeman in Magedburg geheiratet und am 10 Jan 1904 einen Heinrich Weinrich in Braunschweig (Mein UrUrgrossvater). Sie war verwitwet als Veronika Kleemann.
Ihr Vater hiess Wilhelm Kaufhold und die Mutter Christine (evtl auch Christiane) Kirchner. Christine steht 1896 also Witwe in Braunschweig im Adressbuch. Davor ist weder sie noch Wilhelm aufgelistet. Ich weiss keine Geburtsdaten/Heirat/Sterbedaten von Wilhelm oder Christine, ausser dass er vor 1896 gestorben ist und sie steht nur bis 1937 im Telefonbuch.
Dann gibt es noch Nikolaus Doering (im Adressbuch in Braunschweig mit ö) und seine Ehefrau Elisabeth Köp(s). Nikolaus war Haendler und Elisabeth steht als Köps als Witwe ab 1940 im Telefonbuch in Braunschweig. Ich weiss nicht, wo sie herkommen, wann sie geboren sind. In der Heiratsurkunde von ihrem Sohn Nikolaus Josef Doering (mit oe) und Paula Kaethe Christine Weinrich in 1930 steht Nikolaus als Zeuge im Alter von 65 J und daher nehmen wir an, dass er ca 1865 geboren ist.
Der Sohn Nikolaus Josef ist in Koeln Ehrenfeld geboren in 1903 aber ab 1904 steht Nikolaus als Haendler im Telefonbuch in Braunschweig. Auf der Sterbeurkunde von Nikolaus Josef sind keine genaueren Daten und auf der Heiratsurkunde, die wir von Koeln haben, steht nur Nikolaus Doering und Elisabeth Köp (ohne s), keine Daten/Orten. Ich haenge also leider fest. Hartmut hier in diesem Forum hat mir den Tip mit diesem Forum gegeben. Hoffentlich klappt es

Ueber jeden Hinweis und Hilfe freue ich mich sehr.
Am kathl. Friedhof in Braunschweig haben sie die Daten erst ab 1982 im PC und sind derzeit noch nicht bereit, die Buecher durchzusuchen fuer 1940/41 aber wir hoffen auf einen Anruf. Vielleicht steht ein Geburtsdatum mit dabei. Die Doerings waren sehr kath.
Danke!
P. S. Wenn jmd Uebersetzungen braucht, helfe ich gerne, da ich in den USA wohne.
LG aus Florida
Christine
shaytana22@gmail.com