Ist doch einfach brutal, wie du alles auf den Kopf stellst. Du hast überhaupt nichts "berichtigt", sondern jede Aussage über die Eigenschaften deines Gottes verweigert und stattdessen mir diese Annahmen, von denen ich glaube, dass sie deine sind, unterstellt. Ich glaube nicht an die Existenz eines Gottes! Wie also könnte ich ghlauben, dass er einen Willen hat? Was ist das für eine absurde Diskussion, in der sich einer der Partner weigert, dem anderen seine Meinung in den grundsätzlichen Fragen mitzuteilen und dann noch beschimpft, wenn er gezielt danach fragt!Christel hat geschrieben: Samstag 15. April 2017, 21:59 Aber Holuwir, Du hast mich selbst aufgefordert, Dich zu korrigieren, falls Du Dich gegirrt hast:Nun habe ich Dich berichtigt und Du regst Dich tierisch drüber auf!Holuwir hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2017, 10:20 Wenn du mir aber nicht antworten willst, dann werde ich einmal zusammenfassen, was ich nach deinen bisherigen Aussagen als deine Meinung zu erkennen glaube. Du kannst mich ja immer berichtigen, wenn ich mich geirrt haben sollte.
Na wunderbar!Christel hat geschrieben:Obwohl alles, was Du hier (Holuwir » Mi 12 Apr, 2017 9:20) über mich schreibst, falsch ist.
Dein Gott lebt also nicht,
er hat kein Gedächtnis,
er kann nicht denken,
er hat keinen Willen,
kann nicht Materie beeinflussen,
Es gibt keine Geistwesen, wie Engel, Dämonen usw.
Das wäre die Konsequenz, wenn alles falsch war, was ich über meine Annahmen deines Glaubens schrieb. Ist doch verrrückt, was du für eine Drama daraus machst, statt einfach meine schlichten Fragen mit Ja oder Nein zu beantworten. Diese Klarstellungen sind doch unumgänglich. Offensichtlich willst du sie aber mit aller Macht vermeiden. Warum wohl?
Ich habe nichts über dich erfunden. Niemals! Ich habe keine „Fakenews“ über dich verbreitet! Du zitierst mich doch völlig richtig, wie im Kopf dieses Beitrages zu sehen ist. Was also soll dein ganzes Gezeter?Christel hat geschrieben:Ich habe Dir nicht geantwortet, damit hast Du nicht das Recht etwas über mich zu erfinden!
Und von wegen aufgrund meiner bisherigen Aussagen. Ich habe darüber nie was geschrieben!
Glaubst Du hast das Recht „Fakenews“ über mich zu verbreiten?
Bitte zeig mir das Gesetz, welches Dir das erlaubt!
Selbstverständlich. Das war nie anders und das habe ich nie anders gesehen und behandelt. Aber warum um alles in der Welt antwortest du dann nicht auf meine sachlichen Fragen, z. B. ob dein Gott einen Willen hat? Natürlich, weil du keine Antworten hast, die dich nicht gleichzeitig in die Bredouille bringen (Einstein sagt hier z. B., dass er sich einen Gott, der einen Willen hat, wie wir ihn bei uns Menschen wahrnehmen, nicht vorstellen kann. Wenn du also das Gegenteil sagst, wird klar, dass deine Gottesvorstellung konträr zu der Einsteins ist). Das kannst, ja darfst du nicht zulassen, deshalb bleibt dir nur der Angriff auf die Person.Christel hat geschrieben: Samstag 15. April 2017, 21:59 Wenn jemand wiederholt Unwahrheiten über eine andere Person verbreitet, dann kann man das eine Verleumdungskampagne nennen!
Wieso glaubst Du Unwahrheiten über meine Person verbreiten zu dürfen und dies in steter Regelmäßigkeit?
Wieso glaubst Du, dass ich mich nicht dagegen wehren darf?
Wieso glaubst Du, dass ich das nicht, obwohl es regelmäßig geschieht, eine Verleumdungskampagne nennen darf?
Nicht Du entscheidest, welche Aussagen über meine Ansichten / Person wahr sind, sondern ich!
Aber bitte, du sollst Gelegenheit haben, das "richtigzustellen". Welche Lügen habe ich über dich verbreitet? Komm mir jetzt aber nicht mit irgendwelchen Verweisen, wo du das angeblich klargestellt hättest. Es wird wohl nicht zu viel verlangt sein, bei diesen schwerwiegenden Vorwürfen, das hier klipp und klar zu darzulegen, mit den entsprechenden Quellenangaben.
Bitte liste die Lügen auf, die ich über dich verbreitet haben soll oder entschuldige dich für diese falsche Beschuldigung!