Suche Vaupel im Eichsfeld
Moderatoren: Gödeke, Dr. Alfons Grunenberg, Uwe Stadolka
Forumsregeln
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
Ahnenforschung im Eichsfeld Wiki:
Ahnenforschung im Eichsfeld
Familiennamen im Eichsfeld
Orte im Eichsfeld
Kirchenbücher im Wiki - Verzeichnis der Kirchenbücher
Dateien bereitstellen / suchen
Bitte treffende Thementitel verwenden - z.B. mit Familiennamen und/oder Orten! Dies erleichtert anderen die Suche und erhöht Ihre Chancen auf Antwort.
-
- neu im Eichsfeld-Forum
Suche Vaupel im Eichsfeld
Hallo,
suche Vorfahren mit Namen Vaupel (bzw Faupel). Bis zu einem Nicolaus Vaupel der in Sooden gelebt hat lässt sich die Spur zurück verfolgen. Sein Geburtsjahr ist 1726, aber wo er geboren wurde ist unbekannt. Möglich, dass er in einem Ort in der Nähe von Bad Sooden-Allendorf im Eichsfeld geboren wurde. Wer kann mir weiter helfen?. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Günter
suche Vorfahren mit Namen Vaupel (bzw Faupel). Bis zu einem Nicolaus Vaupel der in Sooden gelebt hat lässt sich die Spur zurück verfolgen. Sein Geburtsjahr ist 1726, aber wo er geboren wurde ist unbekannt. Möglich, dass er in einem Ort in der Nähe von Bad Sooden-Allendorf im Eichsfeld geboren wurde. Wer kann mir weiter helfen?. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Günter
Hallo Günter,
hast du schon im Rentamt Eschwege eine Anfrage gestellt. Dort befinden sich (fast) alle ev. Kb des Werra-Meißner Kreises auf Microfilm.
Tel.:05651/ 749514
MfG
Uwe Stadolka
Uwe.Stadolka@gmx.de
hast du schon im Rentamt Eschwege eine Anfrage gestellt. Dort befinden sich (fast) alle ev. Kb des Werra-Meißner Kreises auf Microfilm.
Tel.:05651/ 749514
MfG
Uwe Stadolka
Uwe.Stadolka@gmx.de
-
- häufiger Besucher
Hallo,
die frühen "Vaupel-Nester" liegen nicht im Eichsfeld, sonder eher noch südlich von Bad Sooden-Allendorf, im Raum Eschwege - Melsungen.
Mein direker Vorfahr Curth VAUPEL lebte um 1550 in Schwalm-Eder-Kreis,
Sipperhausen, Ostheim etc. Ich habe rund 50 Vaupels gespeichert.
Ich empfehle, sich bei der Hessen-Liste anzumelden, hier gibt es viele Vaupel-Forscher.
www.genealogy.net
dann : Mailinglisten
dann: Hessenliste
die frühen "Vaupel-Nester" liegen nicht im Eichsfeld, sonder eher noch südlich von Bad Sooden-Allendorf, im Raum Eschwege - Melsungen.
Mein direker Vorfahr Curth VAUPEL lebte um 1550 in Schwalm-Eder-Kreis,
Sipperhausen, Ostheim etc. Ich habe rund 50 Vaupels gespeichert.
Ich empfehle, sich bei der Hessen-Liste anzumelden, hier gibt es viele Vaupel-Forscher.
www.genealogy.net
dann : Mailinglisten
dann: Hessenliste
Schöne Grüße aus Obernjesa
Reinhard J. Freytag
In der Familienforschung ist jeder Schritt rückwärts ein Schritt vorwärts.
Danke für die Tipps
In Eschwege war ich schon. In den umliegenden Orten ist der Geburtseintrag des Vorfahren Nicolaus Vaupel aber nicht zu finden. Die typischen Vaupel-Nester muss ich zwar noch durchfilzen, aber warum sollte nicht ein Ort in der Nähe von Sooden im Eichsfeld der richtige sein? In Wahlershausen u. in Gerbershausen soll es Vaupel gegeben haben und Wolfgang hat Faupel in Langenfeld gefunden. Wer weiß noch was? Bin für alle Tipps dankbar.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
Vaupel
Sehr frühe Vaupel gibt es auch in Witzenhausen als Töpfer(meister) sowie in Großalmerode. Zeitpünkt: um die Mitte des 17. Jahrhunderts.
Hartmut Markert E-Mail: hartmutmarkert@arcor.de
Hartmut Markert E-Mail: hartmutmarkert@arcor.de
-
- Senior- Mitglied
Re: Suche Vaupel im Eichsfeld
Hallo !Günter hat geschrieben:Hallo,
Günter
Ein Faupel, Pfilipp ist am 26. Dezember 1870 in Hundeshagen / Eichsfeld
gestorben. Er war Ackermann und Witwer, Alter 81 Jahre
Gruß Diter Tegler
Vaupel
Hallo Günter,
ich habe Vaupel in Borken, Obermöllrich, Lendorf, Bern(d)shausen, Dickershausen ( alles Richtung Hessen)
Schau mal auf meiner Seite
www.trischmann.com in der Datenbank.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Gruß
Petra
PS: ich suche übrigens auf dem Eichsfeld nach allem zu: Preis, Jennebach, Glahn, Bust, Kaufhold, Gieseler, Schwiegershausen, Zickenroth(Sickeroth), Rohrberg, Degenhard(t), Engelhard(t), Rinck(e) und Feldmann
ich habe Vaupel in Borken, Obermöllrich, Lendorf, Bern(d)shausen, Dickershausen ( alles Richtung Hessen)
Schau mal auf meiner Seite
www.trischmann.com in der Datenbank.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Gruß
Petra
PS: ich suche übrigens auf dem Eichsfeld nach allem zu: Preis, Jennebach, Glahn, Bust, Kaufhold, Gieseler, Schwiegershausen, Zickenroth(Sickeroth), Rohrberg, Degenhard(t), Engelhard(t), Rinck(e) und Feldmann