Nicht nur ständig Geplänkel - zur Sache !

Diskussionen rund um Glaubensfragen

Moderatoren: niels, Kirche und Religionen

Forumsregeln
Glaube und Religion im Eichsfeld Wiki:
Religion im Eichsfeld
Kategorie: Religion im Eichsfeld
Kirchen im Eichsfeld
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Re: Nicht nur ständig Geplänkel - zur Sache !

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Weist du, warum du in allen Foren, wo du bisher unterwegs warst, wieder rausgeflogen bist?
manden
Senior- Mitglied
PLZ: 91154

Ungelesener Beitrag von manden »

Heinrich6 hat geschrieben:Weist du, warum du in allen Foren, wo du bisher unterwegs warst, wieder rausgeflogen bist?
ich bin meist selbst gegangen , weil so gut wie kein Interesse am Thema da war .

Die Menschheit leidet momentan stark unter dem egoistischen Grössenwahn : Geld , Ansehen , Luxus , Spass , und einen Schöpfer brauchen wir nicht .
Heinrich5
Senior- Mitglied
PLZ: 99974

Ungelesener Beitrag von Heinrich5 »

Du bist ein Psychopath, hast ganz einfach ein Rad ab.
manden
Senior- Mitglied

Immer dasselbe ist doch langweilig , Heinrich !
niels
Site Admin
PLZ: 37075
voller Name: Niels Dettenbach

Ungelesener Beitrag von niels »

@manden: Da hast Du Recht: Es ist nicht nur langweilig, sondern auch nervig wie rücksichtslos gegenüber Anderen, wenn jemand stets und stur die selben Behauptungen gebetsartig wiederholt, ohne auf Argumente anderer einzugehen.

Das nennt man im Netz auch "Trollen" und führt üblicherweise zur Sperre des "Trolls"...

Nur finde ich das bei DIR bzw Deinen "Beiträgen" hier stark ausgeprägt bei Heinrich6 hingegen bisher nicht. Zählen dürfte ja (hoffe ich) jeder hier mitlesende können...
manden
Senior- Mitglied

Hi niels , vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen , dass wir hier über Religion schreiben . Und da ist deine und noch krasser Heinrich's einseitige und
unqualifzierte Schreiberei wohl ungefähr 1000 mal mehr fehl am Platz als das , was ich als Kenner der Religionen schreibe .
Dass die meisten Menschen heute mit Religion nichts am Hut haben und auch nichts wissen , zeigt schon , dass hier kaum jemand schreibt .

Ü B R I G E N S : Hast Du immer noch nicht verstanden , w a r u m wir gar nicht wissen können , w o h e r der Schöpfer kommt , und w a r u m er

irgendetwas "macht" ?

Ein Tipp : das liegt daran , dass Du einfach nicht akzeptieren kannst , dass Logik (und Intelligenz) des Schöpfers unserer (unendlich) billionenfach

überlegen ist ! Dass wir im Vergleich zum Schöpfer praktisch n i c h t s wissen ! (weit weniger als ein Wurm im Vergleich zu uns)
niels
Site Admin

Hi niels , vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen , dass wir hier über Religion schreiben . Und da ist deine und noch krasser Heinrich's einseitige und
unqualifzierte Schreiberei wohl ungefähr 1000 mal mehr fehl am Platz als das , was ich als Kenner der Religionen schreibe .
Bitte komm endlich zum Thema wie zur Netiquette zurück - sonst lasse ich tatsächlich mal die Netiquette greifen. Meine Geduld ist nämlich auch nicht grenzenlos.
Nur weil andere so tolerant sind Dich hier so benehmen zu lassen, wie Du offensichtlich erzogen wurdest, wofür man Dich anderswo längst gekickt hätte, sind sie noch lange nicht dümmer als Du.
Ein Tipp : das liegt daran , dass Du einfach nicht akzeptieren kannst , dass Logik (und Intelligenz) des Schöpfers unserer (unendlich) billionenfach

überlegen ist !
...sagt jemand, dessen kognitive Kompetenzen den meinen offensichtlich zigfach UNTERLEGEN sind...

Du bist offensichtlich nicht mal in der Lage auch nur in Ansätzen die Sätze zu erfassen, die andere hier schreiben oder auch was ich hier dazu geschrieben habe - was mich nicht verwundert bei jemandem, dessen Haushalt an Argumenten sich auf 2-3 beschränkt. Das Schöne am Web ist seine Offenheit - hier kann sich jeder sein eigenes Bild zu den Beteiligten machen - auch über Dich, wobei ich bedenken habe, das Deine destruktive Selbstdarstellung womöglich schon gegen das Tierschutzgesetz verstoßen könnte (Jugendschutz greift hier ja nicht mehr, da Du über 18 bist).
manden
Senior- Mitglied

Ohne Worte - falls Du das nicht verstehst , deine Ausführungen sind kein Wort Erwiderung wert !
niels
Site Admin

richtig, denn dem gibt es auch nicht wirklich mehr etwas hinzuzufügen...
manden
Senior- Mitglied

niels hat geschrieben:richtig, denn dem gibt es auch nicht wirklich mehr etwas hinzuzufügen...
K E I N Wort Erwiderung wert !
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Ungelesener Beitrag von Christel »

niels hat geschrieben:@manden: Da hast Du Recht: Es ist nicht nur langweilig, sondern auch nervig wie rücksichtslos gegenüber Anderen, wenn jemand stets und stur die selben Behauptungen gebetsartig wiederholt, ohne auf Argumente anderer einzugehen.

Das nennt man im Netz auch "Trollen" und führt üblicherweise zur Sperre des "Trolls"...
So ist es!
niels hat geschrieben:Nur finde ich das bei DIR bzw Deinen "Beiträgen" hier stark ausgeprägt bei Heinrich6 hingegen bisher nicht. Zählen dürfte ja (hoffe ich) jeder hier mitlesende können...
Das sehe ich auch so! Bei „manden“ tippe ich auf „Troll“.
Heinrich ist kein „Troll“.

Allerdings:
Heinrich schreibt:
Heinrich6 hat geschrieben:Du bist ein Psychopath, hast ganz einfach ein Rad ab.
Und „manden“ antwortet:
manden hat geschrieben:Immer dasselbe ist doch langweilig , Heinrich !
Fazit:
Niels, wenn Du schon jemanden sperren willst, dann doch bitte „Heinrich 6“, denn „manden“ ist trotzdem netter. – Heinrich kann sich ja anschließend als „Heinrich 7“ neu anmelden. :mrgreen:

Man kann es auch positiv sehen. Auch im echten Leben kann man sich seine Mitmenschen mit denen man es zu tun bekommt nicht immer aussuchen. Auch „Trolle“ sind Menschen. – Es ist eine Übung in Toleranz.
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
Christel
Senior- Mitglied
PLZ: 99734

Ungelesener Beitrag von Christel »

niels hat geschrieben:Dich hier so benehmen zu lassen, wie Du offensichtlich erzogen wurdest

Offensichtlich ist das nicht!

Drei Möglichkeiten:
a) es ist, wie Du sagst, das Verhalten entspricht der Erziehung
b) es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Erziehung und seinem Verhalten hier
c) die Erziehung war besonders eng und ließ kein Abweichung zu
„Jesus Christus, der Auferstandene, das bedeutet, dass Gott aus Liebe und Allmacht dem Tod ein Ende macht und eine neue Schöpfung ins Leben ruft, neues Leben schenkt.“ Dietrich Bonhoeffer (Das Wunder der Osterbotschaft)
manden
Senior- Mitglied

Hi Christel ,

auf dieses Niveau des "sinnlosen" Geplänkels werde ich versuchen , mich nicht herabzulassen .

Entweder es geht halbwegs sachlich zu , oder nicht !

Erziehung hier ist dringend nötig , und zwar bei denen , die das nicht wahrhaben wollen !
niels
Site Admin

...aha,

wo die Argumente fehlen, da muß dann wohl doch Gewalt her? Immerhin geht es ja um Deinen "Schöpfer" und dessen "Willen" - dem ist ja alles andere unterzuordnen...

Kenn ich doch irgendwoher?...
manden
Senior- Mitglied

Hi , was für Christel gilt , gilt auch für Heinrich und Dich !

Entweder halbwegs sachlich oder nicht !

Das Rumgerede kannst Du vielleicht mit Christel machen - aber mich interessieren nur gesicherte Fakten und was man logisch daraus schliessen kann .

Der Rest wird weitgehend ignoriert !
Antworten